News

Aktuelle News und Ereignisse findet Ihr hier auf einen Blick

Jahreshauptversammlung Norderneyer Buben 2018

 

Tagesordnung

 

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und Feststellung der Beschlussfähigkeit

Eröffnet wurde die Jahreshauptversammlung durch den 1. Vorsitzenden Frank Seemann und die 2. Vorsitzende Gerda van Velzen. Es wurde die Beschlussfähigkeit durch 14 anwesende Mitglieder festgestellt.

  1. Wahl des Schriftführers

Als Protokollführer wurde Dirk Hintz bestimmt.

 

  1. Rückblick und Zusammenfassung auf das Jahr 2018

Dirk Hintz berichtete von den sportlichen Erfolgen:

  • Erfolgreicher Aufstieg von der Verbands in die Oberliga
  • 31.Platz von Christoph Deppe bei den deutschen Einzelmeisterschaften
  • Erreichen der Tandemendrunde von Günther Drescher und Dirk Hintz

 

  1. Bericht des Kassenwartes

Der Kassenwart berichtete über die Kasse. Er merkte an das einmal wohl 0,50 Cent zu viel eingezahlt wurde und 2 Spiellisten nicht mehr vorhanden sind. Der Kassenwart informiert die Mitglieder, dass sich bei sinkenden Mitgliederzahlen und gleichbleibender Beitragshöhe ein vermindertes Leistungsangebot aufgrund fehlender Mittel ergeben könnte. Er schlägt vor, den Beitrag von 30 € auf 50€ pro Jahr anzuheben.

 

 

  1. Bericht des Kassenprüfers

Gerd Hellmann und Dirk Hintz haben die Kasse auf ihre Richtigkeit geprüft und beantragten den Kassenwart zu entlasten, was einstimmig geschehen ist.

 

  1. Entlastung des Vorstandes

Es wurde der Antrag gestellt den Vorstand zu entlasten, dem einstimmig zugestimmt wurde.

 

  1. Berichte über die Jugendarbeit

Christoph Deppe stellte die Jugendarbeit vor und bedankte sich bei den zahlreichen Spendern und Sponsoren.

 

  1. Besprechung über die Fahrt nach Hemer vom 25.-27.01.2019

Bisher haben 6 Mitglieder fest zugesagt und 5 Mitglieder sind unentschlossen.

 

  1. Abstimmung und Besprechung einer Skat Tour im Jahr 2020

Es wurde abgestimmt, dass es im Jahr 2020 wieder eine gemeinsame Skat Tour mit den Hemeraner geben soll. Die Organisation hierfür übernimmt Dirk Hintz. Vorschläge sind einzureichen.

 

 

  1. Grillskat

Auch in diesem Jahr soll wieder ein Grillskat stattfinden. Der Termin soll in den Schulferien von NRW liegen. Für einen genauen Termin sollen Gespräche mit der Gartenanlage geführt werden. Es herrscht Einigkeit darüber, dass die Tage, an dem die Norderneyer Schüler eingeschult werden und ,,des Summertime Festivals'', Grillskat nicht stattfinden sollte.

 

  1. Anträge
  • Es wurde zu Beginn der Jahreshauptversammlung der Antrag gestellt, Spieler die sich Fehlverhalten für den Tag vom Spielbetrieb auszuschließen. Diesem Antrag wurde zugestimmt.
  • Unser neues Mitglied Holm Eggers stellt den Antrag, die vom Kassenwart als Denkanstoß vorgeschlagene Beitragserhebung ab 2020 verbindlich einzuführen. Der Antrag wurde mit einer Gegenstimme und 2 Enthaltungen angenommen.
  • Siggi Berlin stellte den Antrag ein Weihnachtsskat am 17.12.2019 durchzuführen. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen.
  • Günther Drescher stellte den Antrag für die sportliche Abteilung Spesengelder für die Fahrten zu genehmigen. Dieser Antrag wurde einstimmig mit 2 Enthaltungen angenommen.

 

 

Ehrungen: 

Im Anschluss fanden die diesjährigen Ehrungen statt. Geehrt wurden die Quartalsgewinner mit den meisten Tischpunkten.

Vereinsmeister wurde Dirk Hintz.

Pokalsieger wurde Christian Scheidengraber!

 

 

Unterschrift Protokollführer:

 

_________________________________________

Datum, Ort                                                   Unterschrift

 

 
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Norderneyer Buben